Motorrad-Technik Alvermann & Appelt GbR Logo
!!! ÖFFNUNGSZEITEN MO. - FR. 09.00 - 18 UHR !!! Viele tolle Angebote in unserem Onlineshop unter www.ktm-powershop24.de

KTM 390 SMC R 2025 NEU / INKL. SHOPGUTSCHEIN / NEU

KTM 390 SMC R 2025 NEU / INKL. SHOPGUTSCHEIN / NEU


BESCHREIBUNG
Die ersten die bei uns Ihre neue SMC-R 390 vorbestellen, erhalten einen Shopgutschein für unseren KTM Store in Oranienburg Gratis dazu...

Auch als Enduro erhältlich


Die KTM 390 SMC R reiht sich in die KTM Supermoto-Armee der Mittelgewichte ein und bringt grenzenlosen Spaß für die Massen. Genau wie ihre KTM 690 SMC R-Brüder ist sie darauf ausgelegt, den Asphalt und auch die eine oder andere Schotterpiste mit Leichtigkeit zu dominieren.

6.794,-EUR

Was möchtest du tun?

Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Baujahr:
  • Farbe:

Motor- und Getriebedaten

  • Klassifizierung:
  • Kraftstoff:
  • Antrieb:
  • Getriebe:

Ausstattung


Anrufen Per Whatsapp teilen Navigation starten

Fazit aus der 1000PS Redaktion

KTM 390 SMC R

Die KTM 390 SMC R ist keine abgespeckte 690 und auch kein verkleidetes Duke-Derivat, sondern eine eigenständige Interpretation des Supermoto-Themas - zugänglich, alltagstauglich und trotzdem mit genügend Schärfe für ernsthafte Schräglagen. Sie bringt keine brachiale Radikalität mit, sondern ein cleveres Gesamtpaket, das urbanes Fahren, Afterwork-Runden und gelegentliche Streckenausflüge souverän abdeckt. Der Motor läuft drehfreudig, das Fahrwerk lässt sich fein abstimmen, die Bremsen funktionieren überdurchschnittlich gut und die Ergonomie erlaubt auch mal eine längere Etappe - ohne dass man danach seine Knie einzeln aus dem Tankdeckel fischen muss. Mit einem Einstiegspreis von 6.299 Euro in Deutschland (zzgl. Nebenkosten) und 6.999 Euro in Österreich (inkl. NoVA) bleibt sie im Preisrahmen vernünftig - besonders angesichts der umfangreichen Ausstattung mit TFT-Display, Traktionskontrolle, Supermoto-ABS und einem optionalen Quickshifter. Kurz gesagt: Wer ein A2-taugliches Bike mit Charakter sucht, das sich nicht nur fahren, sondern auch verstehen lässt, bekommt mit der 390 SMC R eine gelungene Mischung aus Vernunft und Querverhalten. Und das ist am Ende vielleicht genau das, was dem Supermoto-Markt bisher gefehlt hat.


  • Attraktiver Einstiegspreis (6.299 € DE / 6.999 € AT) bei umfangreicher Serienausstattung
  • Drehfreudiger, kräftiger Einzylinder mit 45 PS / 39 Nm
  • Lange Serviceintervalle (10.000 km)
  • Agil, stabil und gut kontrollierbar - auch für Einsteiger
  • WP APEX-Fahrwerk voll einstellbar (Vorne & Hinten)
  • Gute Balance zwischen Sportlichkeit und Alltagskomfort
  • Standfeste Vorderbremse (320 mm, ByBre)
  • Supermoto-ABS am Hinterrad deaktivierbar/ Klarer Druckpunkt - auch auf der Kartstrecke
  • Gelungene Optik mit Underfloor-Auspuff
  • Durchgehende Sitzbank, angenehme Sitzhöhe (860 mm)
  • Einstellbare Rasten, gute Ergonomie-Details
  • Michelin Power 6 - gute Allround-Pneus für Straße & Kartbahn
  • Agiles, neutrales Lenkverhalten/ Gut abgestimmte Übersetzung
  • Relativ schwer für eine 390er (163 kg vollgetankt) - bedingt durch A2-Konformität
  • Quickshifter nur optional (251 € Aufpreis)
  • Sitzhöhe für ganz kleine Fahrer:innen (unter 1,70 m) eventuell grenzwertig
Mehr Infos zur KTM 390 SMC R

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.